Über mich - Website G. Brune

Direkt zum Seiteninhalt
Über mich ...
_______________

Mein Name ist Gabriele Brune, ich bin Heilpraktikerin und ich habe meine Praxis in:


38678 Clausthal-Zellerfeld
An den Eschenbacher Teichen 22
Tel.: 05323-81755


Ich bin verheiratet und wir haben zwei erwachsene Töchter.

Mein beruflicher Werdegang:

  • 1981 Abitur Goethe-Gymnasium, Ibbenbüren
  • 1983 Berufsabschluss zur Medizinisch Technischen Assistentin (MTA) und anschließende Tätigkeit im Labor einer Kurklinik
  • 2002 - 2005 Vorbereitungskurse und Prüfungstraining für die Heilpraktiker-Prüfung
  • 2005 Heilpraktiker Prüfung in Hannover
  • 2007 Eröffnung der eigenen Praxis in Clausthal-Zellerfeld
  • 2008 Rota-Therapeutin Diplom für Großkinder und Erwachsene bei Doris Bartel, Michelstadt
  • 2010 Drei Fortbildungseinheiten „Embodiement für Kleinkinder“, am Bernard Lievegoed Institut, Hamburg
  • 2013 Reflexzonentherapie am Fuß nach Hanne Marquardt RZF I & RZF II
  • 2014 Reflexzonentherapie am Fuß nach  Hanne Marquardt RZF III Lymphkurs

Meine Motivation, mich selbständig zu machen:
Mein Großvater, väterlicherseits, hat während des Krieges eines seiner zehn Kinder mit homöopathischen Mitteln, von einer sehr schmerzhaften Rippenfellentzündung geheilt. Diese und viele weitere Geschichten über die Hilfe der Homöopathie in der Familie haben mich schon immer fasziniert. Mein Vater hat das Interesse für die Homöopathie von ihm übernommen und hat berufsbegleitend eine Ausbildung zum Homöopathen gemacht. Die Gespräche mit ihm haben mich dazu motiviert selber diesen Weg für mich zu wählen.

Durch meine Ausbildung zur Medizinischen Laborassistentin waren die ersten medizinischen Grundlagen geschaffen. Während meiner Familienzeit habe ich mich neben der Homöopathie mit weiteren Naturheilverfahren beschäftigt. Im Zuge dieser Fortbildungen reifte in mir der Wunsch, mein Wissen an meine Mitmenschen weiter geben zu können und ihnen damit zu helfen.

Da das in Deutschland neben dem Medizinstudium, nur als Heilpraktiker erlaubt ist, habe ich mich nach langjähriger Vorbereitung zur Prüfung 2005 angemeldet und diese bestanden. Damit habe ich mir selbst meinen lang gehegten Lebenstraum erfüllt und kann so meiner Berufung voller Freude nachkommen.


Mein Arbeitsplatz
karl-s * webdesign / 2018-08-13
Optimiert für ...
Zurück zum Seiteninhalt